LABRD034: Segelnd um die Welt

LABRD034: Segelnd um die Welt



Vor 8 Monaten brachen Joscha und Niklas mit dem Segelboot auf. Bei der Aufnahme waren sie auf Bermuda. Wie es so ist so lange auf 30 Quadratmetern auf dem Wasser zu verbringen, erfahrt ihr in den folgenden 2 Stunden.

Sailing Naked. Das ist die Mission mit der Joscha Brörmann und Niklas Heinecke vor einigen Monaten aufgebrochen sind. Sie wollen die Nordostpassage durchsegeln und auf dem Weg noch diverse andere Orte mitnehmen. Wie lange sie das machen wollen, wissen sie noch nicht. 3 Jahre? 5? 10? Sehen wir dann.

Die beiden haben während des Segelns durchaus Klamotten an. Wie es zum Namen kam, erfahrt ihr in der Folge. Das besondere ist, dass die beiden sehr klimaschonend unterwegs sind. Sie nutzen Solar-, Wind- und Wasserenergie um sich fortzubewegen und Strom zu erzeugen.

Ich kann nicht genug betonen, wie unfassbar sympathisch die beiden sind. Toll ist auch, dass sie nahezu immer Gäste mit dabei haben. Wie es der Zufall so will, war zum Zeitpunkt der Aufnahme niemand geringeres als Holger Krupp mit an Bord. Der befindet sich ja auch gerade auf Weltreise und durfte gegen Ende der Folge auch noch ein paar Takte dazu verlieren, wie es ihm so auf dem Schiff ergeht.

Sailing Naked und die beiden Jungs sind definitiv unterstützenswert. Über ihre Website erfahrt ihr, wie ihr ihnen helfen könnt – entweder monetär oder per Social Media. Schaut auf jeden Fall auf dem Instagram-Account und Youtube-Account vorbei!

 

Wenn auch ihr Interesse habt, bei uns mitzumachen, lasst es uns wissen. Per Formular hier auf der Website oder Instagram erreicht ihr uns am besten.

avatar
Andreas
avatar
Sailing Naked

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.