LABRD038: Damals und heute in Australien

LABRD038: Damals und heute in Australien

Diese Episode schwankt zwischen Klimakatastrophen und tollen Vergangenheitsgeschichten von Andi. Eine lockere Folge, aber mit viel Tiefgang bei einem so schwierigen Thema.

Erst brannte es, dann brachte der erhoffte Regen Schlammlawinen mit sich. Australien ist durch den Klimawandel stark mitgenommen. Nicht nur die Menschen, sondern insbesondere die Flora und Fauna wurde stark in letzter Zeit stark in Mitleidenschaft gezogen.

Um auf diese Probleme aufmerksam zu machen und zu hören, wie schön Australien eigentlich sein kann, wurde diese Folge gemeinsam mit Andi Regler vom Breaking Noize-Podcast aufgezeichnet. Andi war 2008 für 3 Monate und 2014 für immerhin 3 Wochen in Australien und hat dort die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt bestaunen dürfen.

Mit einer epischen Länge von über 2,5 Stunden (auf Patreon gratis mit über 3 Stunden), einer Sprachnachricht von Anna-Lena und einem halbstündigen Interview mit David, bietet diese Folge sehr viel wissenswertes und spannendes über Sydney, Melbourne, das Outback und viele kleine Städte und Orte, die es sich zu besuchen lohnt.

Wer auch bei uns mitmachen möchte, kann sich gerne bei uns melden. Über die gängigen Kanäle wie unsere Internetseite oder Instagram ist es am einfachsten. Oder schickt uns gratis eine Postkarte von Australien nach Deutschland. Wir sind gespannt, ob sie ankommt.

avatar Andreas
avatar Leif
avatar Andreas Regler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.