LABRD056: Auf zwei Rädern um die Welt

LABRD056: Auf zwei Rädern um die Welt



Mit dem Fahrrad zum Bäcker kann jeder. Mit dem Fahrrad von Deutschland nach Ghana nur wenige. Heike ist eine davon.

Heike Pirngruber ist eine faszinierende Frau. Als Langreisende war sie bereits über 6 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs. In dieser Folge berichtet sie, was es für sie bedeutet so lange unterwegs zu sein. Welche Erfahrungen macht man? Was hat man sprichwörtlich “im Gepäck”? Kann man nach so langer Zeit überhaupt zurück ins Heimatland und sesshaft sein?

Heike macht diese waghalsigen Touren nicht um sich daran zu bereichern – zumindest nicht monetär. Ihr Erfahrungsschatz wächst dagegen immer mehr und den teilt sie auf ihrem Blog pushbikegirl.com. Untermalt wird das ganze mit fantastischen Fotos. Es lohnt sich, wenn man zuvor als Kamerafrau gearbeitet hat und zudem Fotografin ist. Weil sie auch immer etwas zurückgeben will, startet sie jetzt eine Crowdfundingkampagne von One Tree Planted um etwas für die Umwelt zu leisten. Wenn ihr könnt würden wir uns alle freuen, wenn auch ihr einen kleinen oder auch großen Betrag spenden könnt. Von einer gesunden Natur und einer vielfältigen Umwelt haben wir alle etwas.

Wenn auch ihr über eine von euren Reisen berichten möchtet, dann lasst es uns gerne wissen. Ihr müsst dafür nicht extra von hier nach Japan mit dem Fahrrad fahren. Auch kleinere Urlaube sind hier gerne gesehen. Für Erzählungen von Wochenendausflügen könnt ihr unser neues Format “Nahweh” hören! Folge 1 ist hier vor kurzem erschienen.

Die gesamte Folge inklusive Pre- und Postshow könnt ihr euch gratis auf Patreon anhören.

avatar
Andreas
avatar
Anna
avatar
Heike Pirngruber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.