LABRD046: Outdoor Auf zwei Rädern durch Norwegen

LABRD046: Outdoor Auf zwei Rädern durch Norwegen



“Ein kleiner Sonntagsausflug auf dem Fahrrad kann jeder” dachte sich Nora, schnappte sich ihr Fahrrad und fuhr 5 Monate nach und durch Norwegen.

Andreas hat ja auch schon die ein oder andere Fahrradtour hinter sich gebracht. Viel länger als eine Woche waren diese jedoch nie und geschlafen wurde dabei auch immer mindestens in einer Jugendherberge. Nora übetrumpft das um Längen mit ihrer Tour durch Norwegen. Wie plant man so eine Reise? Was nimmt man mit? Wie ist das Fahrrad ausgestattet? Und wieso überhaupt Norwegen? Diese und noch viel mehr Fragen werden in der Folge beantwortet.

Noras Herangehensweise an diese Fahrradtour ist faszinierend. Statt sich mit Geschwindigkeiten, gefahrenen Kilometern und Streckenplanung auseinanderzusetzen, ist sie quasi eins mit der Natur und genießt jeden Tag aufs Neue.

Gegen Ende der Folge folgt ein 50-minütiges Interview zwischen Anna und Kathrin (aka Fräulein Draußen). Kathrin ist momentan mit ihrem Rad und ihrem Zelt in Schweden unterwegs. In dem Interview geht es um ihre Tour, Elche und Bären, ihr Buch und es gibt einen Abstecher in das Themenfeld „Reisen allein als Frau“. Ihr Buch findet ihr in der Buchhandlung eurer Wahl, oder hier (kein Ref-Link)

Wer noch etwas mehr über Nora erfahren möchte, hört sich die Folge inklusive Pre- und Postshow an. Das geht über unsere Patreon-Seite. Die Folgen sind dort gratis hörbar, wer jedoch das Bedürfnis hat uns Geld zukommen zu lassen ist herzlich eingeladen dort oder hier etwas einzuwerfen.

Auch diese Woche unterstützt uns Komoot mit einem Gewinnspiel. Statt Software könnt ihr dieses Mal ein Paket bestehend aus einer Flasche, einer Cycling Cap, einem Spork, einem Aufnäher und zwei Aufklebern gewinnen. Was ihr dafür tun müsst, hört ihr in der Folge. Viel Erfolg!

Die Gewinner*innen der Komoot-Softwarepakete aus der letzten Folge wurden von uns schriftlich benachrichtigt.

 

avatar
Andreas
avatar
Anna
avatar
Kathrin Heckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert