LABRD048: Moskau – fremd und geheimnisvoll

LABRD048: Moskau – fremd und geheimnisvoll



Russland ist das größte Land der Welt. Daher verdient es auch die längste Folge L’Abroad.

Diese Folge wurde lang vor dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine aufgenommen. Wir möchten in dieser Folge keine Werbung machen oder eine Reiseempfehlung aussprechen. Die Folge wollten wir dennoch nicht löschen, da große Teile der Bevölkerung, die Natur und die Sehenswürdigkeiten nichts dafür können, dass die Politik sich für einen Überfall auf ein Nachbarland entschieden hat. Hier sind Stellen, über die ihr Geld oder Sachspenden an die Ukraine spenden könnt:

UNICEF

Caritas

Diakonie

Aktion Deutschland hilft

Nachdem letzte Woche Alex Olma über sein Leben in Finnland berichtet hat, berichtet sein Namensvetter in dieser Folge ausführlich über seine Reise in das marginal größere Nachbarland. Alex war in Moskau und Sankt Petersburg unterwegs. Dass es dort mehr als den Roten Platz und “den Kreml” zu besichtigen gibt, wird eindrucksvoll dargelegt.

Neben allerhand Kirchen gibt es schöne Flüsse zu sehen und verschiedene Speisen zu testen. Ein Bericht über ein facettenreiches und buntes Land erwartet euch. Das sieht man auch an den Bildern, die Alex uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Diese sind bei einigen Podcastplayern direkt in der Folge zu sehen. Außerdem findet ihr sie natürlich auf unserer Instagram-Seite.

Wenn auch ihr Lust habt über eine Reise von euch zu berichten, dann lasst es uns wissen. Das geht am einfachsten über unser Kontaktformular.

Ihr wollt uns mit Geld bewerfen? Das geht auf Patreon oder direkt hier.

avatar
Andreas
avatar
Leif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert