LABRD060: Mit der Luftgitarre durch Oulu und Lappland

LABRD060: Mit der Luftgitarre durch Oulu und Lappland



Wenn es für euch mal nach Oulu gehen sollte, vergesst nicht eure Luftgitarre einzupacken.

Dort gibt es nämlich die Weltmeisterschaften im Luftgitarrenspielen und wie genial ist das bitte? Spoiler: darauf finden wir auch in der Folge keine vollumfängliche Antwort.

Allerdings gibt es viele kleine Tipps für Oulu mit Umgebung und Inari im Lappland.

Daniel berichtet uns von seinem Erasmus in Finnland, welche Uniprojekte er umgesetzt hat, wie man “Loser super integrieren kann”, wie man mit den Einheimischen am besten ins Gespräch kommt und wie man Finn*innen zum Lachen bringt und auf welche Berge man steigen muss um mit einem möglichst erhebenden Gefühl herunterzukommen.

Die Folge stellt das Finish (!) unserer zweiten Skandiwoche dar. Wer uns nicht auf Instagram folgt wird sich Fragen worum es geht, daher die Erklärung:

Gemeinsam mit @Nordundnoerdlicher, @liebe.lykke.lakritz, @wienerbroedblog, @zimtschnecke_1980, @laeget, @antje_milde_Sprachkultur, @einfachschweden, @blickrichtungnorden, @linava.doensel und @hejsson_magazin haben wir eine kleine Mitmachaktion auf Instagram mit Tagesthemen, Gewinnspielen und einer Menge Skandi-Content zum Oberthema Midsommar. Schaut gerne mal bei uns auf Instagram vorbei, geht immer ganz lustig dort zu und ihr findet die Fotos zu all unseren Folgen dort.

Wenn ihr eine schöne Reise unternommen habt über die ihr gerne mit uns sprechen wollt, dann meldet euch gerne bei uns über Kontakt@labroad.de oder über Instagram. Wir freuen uns auf eure Beiträge. Auch wenn ihr nur ein paar kleine Tipps zu einem Ort habt, aber keine ganze Folge aufnehmen wollt könnt ihr uns eure Tipps auch als Sprachnachricht zum Einspielen in eine passende Folge oder in Textform für uns zum Vorlesen zukommen lassen.

avatar
Andreas
avatar
Anna
avatar
Daniel Wellmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert