LABRD043: Big in Japan

LABRD043: Big in Japan




Teezeremonie, alte Tempel, Shinkansen und Feueralarm; diese Japanfolge bietet alles!

Es geht für L’Abroad mal wieder nach Asien. Genauer: nach Japan. Henning war vor ein paar Jahren dort und berichtet über Tempel, Essen und Kultur.
Dabei geht es einmal quer durch’s Land; seine ausgefeilte Reiseroute besucht fast alle Stätten, die das alte und neue Japan so spannend machen.

Auch teamintern hat die japanische Kultur schon wogen geschlagen; Andreas lässt exklusiv hinter die Kulissen blicken und weiß mit jahrelangem Aikido-Training mehr über das Land der aufgehenden Sonne, als er in 42 Folgen vorher hat durchblicken lassen. Durch die traditionellen Trainingsmethoden im Aikido sind das zum Beispiel kleine Sprachkenntnisse, und ein generelles Verständnis für die Kultur. Leif hat auch mal ein bisschen Judo gemacht, und so war die Folge auch für uns beim Aufnehmen schon besonders spannend.

Übrigens: Wir haben uns weiterentwickelt. In dieser Folge gibt es erstmals detaillierte Kapitelmarken (manche sogar mit Bildern), mit denen ihr präzise im Podcast zu bestimmten Abschnitten, Reisezielen und Themen springen könnt.

Film- und Serientipps von Henning:

  • Filme:
    • Lost in Translation
    • Wasabi, Nokan – Die Kunst des Ausklangs
    • Hachiko
  • Serien:
    • Terrace House (Netflix)
    • James May: Our man in Japan (Amazon Prime)

YouTube-Playlist Japan:  https://www.youtube.com/playlist?list=PLFt9kncCQg4JkTsM2gDGI-8X5g-oyAppa

Blogs:

Hennings Podcasts:

 

Wenn auch ihr Lust habt bei uns mitzumachen und über eine Reise zu berichten, dann meldet euch bei uns! Das geht am einfachsten über unser Kontaktformular oder über Instagram.

Wenn dir unser Podcast gefällt, würden wir uns für eine kleine Spende auf Patreon sehr freuen. In die komplette Produktion einer Folge fließen häufig mehrere Arbeitstage Zeit. Die nehmen wir uns gerne in der Freizeit. Wenn wir dann aber nicht noch für Server, Soft- und Hardware drauflegen müssen, freuen wir uns.

avatar Andreas
avatar Leif
avatar Henning Rolapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.