LABRD084: Die drei L’Abroadies und das Geheimnis der Affen

LABRD084: Die drei L’Abroadies und das Geheimnis der Affen



L‘Advent, L‘Advent ein Lichtlein brennt.

Auch dieses Jahr soll es nach guter Tradition wieder einen L‘Adventskalender geben. Und auch dieses Jahr haben wir uns etwas einfallen lassen und haben kurzerhand ein Hörspiel geschrieben.

Und zwar ein Hörspiel, das wächst. Jeden zweiten Tag wird genau diese Folge, wenn ihr sie erneut runterladet, länger. Mit den Timestamps könnt ihr an den entsprechenden „Tag“ springen und da weiterhören, wo ihr aufgehört habt.

Zusätzlich gibt es am Ende mancher Tage ( am 2., 3., 4., 5., 6. und 9. Tag) jeweils ein Rätsel am Ende des Tages das ihr im Hörspiel hört. Auf Instagram gibts das Rätsel in unserer Story und dort könnt ihr die Antwort auch einsenden. Und jetzt kommt’s… mit jeder Teilnahme an den Rätseln kommt euer Name in einen Lostopf und ihr könnt einen tollen Reiseführer des MairDumont Verlags gewinnen. „Wohin geht die Reise? Die besten Ziele für 2023“ heißt er und er gibt jede Menge Inspiration für eure kommenden Reisen her.

Lasst euch eines noch gesagt sein, bevor es hier mit einer inhaltlichen Einführung weitergeht. Bitte nehmt dieses Hörspiel nicht zu ernst. Wir machen das nur aus Spaß. Es ist uns klar, dass unsere schauspielerischen Fähigkeiten fragwürdig sind und der Inhalt natürlich auch großer Humbug ist. Aber: wir hatten Spaß und zwar eine Menge davon. Wir sind mit den drei Fragezeichen großgeworden und einige von uns (Anna *hust* ) hören sie immer noch mit Freude. Seht das Hörspiel als kleine, nicht ganz ernstzunehmende Hommage an die Hörspiele unserer Jugend und wir nehmen uns dabei auch gut selbst auf die Schippe.

Viel Spaß beim Hören!

Timestamps:

00:00:00.000 Intro
00:00:17.531 Begrüßung
00:03:09.920 Tag 1
00:06:18.719 Tag 2
00:16:42.479 Tag 3
00:25:09.804 Tag 4
00:39:16.921 Tag 5
00:45:03.925 Tag 6
00:50:15.220 Tag 7
00:53:46.348 Tag 8
00:59:52.558 Tag 9
01:06:33.824 Tag 10
01:10:34.819 Tag 11
01:16:18.175 Tag 12
01:26:10.230 ENDE
01:32:10.484 Outtakes

Hier einige Links, wenn ihr etwas Geld für eine Spende übrig habt. Nicht vergessen: Screenshot machen und uns bei Instagram verlinken. Wir verdoppeln eure Spende!

WWF-Bonobos

WWF-Amazonas

WWF-Gorillas

WWF-Organg-Utans

ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!

—-Wenn ihr nicht up to date seid mit dem hören der Folge, lest hier nicht weiter, denn es können Spoiler enthalten sein.—-

Die drei L‘Abroadies und das Geheimnis der Affen

Oh nein! Doms Kamera wurde gestohlen! Und  wieder einmal waren es Affen, die ihn überrumpelten. Nach dem ersten Schreck telefoniert Dom mit Andreas und Anna und die drei merken schnell, dass irgendetwas hier nicht mit rechten Dingen zugeht.

Rätselhafte Emails von einem Server in Thailand machen die Situation nur noch seltsamer. In was ins Dominik da nur reingeraten. Die drei wissen nicht ob sie das Ganze überhaupt erst nehmen können.

Doch es wird ernster. Durchdrehende Affen und Drohungen zeigen den drei L‘Abroadies, dass mit der Situation nicht zu scherzen ist.

Nun geht die Maffia zu weit. Eine Frau wurde entführt und die drei scheinen viel tiefer drinzustecken als ihnen lieb ist.

Im Spam Ordner des Kontakt@labroad.de Accounts taucht eine neue Mail auf. Doch von wem ist sie? Als Andreas und Anna die Mail öffnen wird ihnen fast übel vor Angst um Dominik.

Werden die drei L‘Abroadies das ganze Geheimnis um die Maffia lüften? Welche Beweggründe hat die Maffia so zu handeln, wie sie es tut und wird Dom seine Kamera wiederkriegen?

avatar
Andreas
avatar
Anna
avatar
Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert