Nahweh005: Wandern auf dem Urwaldsteig

Nahweh005: Wandern auf dem Urwaldsteig



Betreutes Wandern mit dem Großvater…der seine Enkelin gerne bei ihrer ersten Rucksacktour betreut.

Im Sommer 2021 sind Anna und ihr Opa (84 Jahre jung) auf dem Urwaldsteig um den Edersee gewandert. Betreutes Wandern könnte man auch dazu sagen. Wer hier allerdings wen betreut steht noch zur Diskussion.

Unter Andreas’ Moderation berichtet Anna in unserem Nahweh-Format einmal wieder von einer eigenen Tour und gibt Einblicke in das Wandern in Nordhessen. Dabei geht sie auf die Tagesetappen und die Unterkünfte ein, aber auch auf die Geschichte der Umgebung. Was es mit dem Edersee-Atlantis und dem Nationalpark Kellerwald Edersee auf sich hat wird auch besprochen.

Eine Ode daran Zeit mit den Liebsten zu verbringen, den Urlaub im eigenen (Bundes-)Land und Opa-Appreciation von ganzen Herzen.

Wenn ihr noch mehr direkt von besagtem Großvater hören wollt: Hier geht es zu seiner eigenen Podcastfolge zum Jakobsweg.

Und hier findet ihr noch weitere Tipps und SEEhenswürdigkeiten im und um den Edersee:

https://www.edersee.com

Der Edersee – Die schönsten Highlights und Ausflüge an Hessens größtem Stausee

 

avatar
Andreas
avatar
Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.